Hilfe - FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ich kann keine Nachrichten versenden. Der Nachrichtenempfang funktioniert aber. Unter Outlook 2003 erhalte ich folgende Fehlermeldung: Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "mail.webmatic.de - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: -ERR Authentication failed."

Prüfen Sie in den Kontoeinstellungen ob für den Postausgangsserver der Haken für die Authentifizierung gesetzt wurde. Den Haken bitte aktivieren.

Ich erhalte folgende Meldung beim Versenden einer E-Mail: "Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht; 554 One or more recipients failed; 554 5.7.1: Relay access denied".

Prüfen Sie in den Kontoeinstellungen ob für den Postausgangsserver der Haken für die Authentifizierung gesetzt wurde. Den Haken bitte aktivieren.

Ich werde beim Senden oder Empfangen darum gebeten meine Benutzerinformationen einzugeben (Benutzername und Passwort).

Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort. Der Benutzername sollte in folgender Form angegeben sein. name@internetadresse.de Bsp.: mustermann@bsdprofi.de

Wie richte ich eine Abwesenheitsbenachrichtigung ein?

Anleitung Roundcube Abwesenheitsbenachrichtigung

Melden Sie sich mit Ihren Zugangdaten am Webmailer Roundcube an.

Über Einstellungen (1) Urlaub (2) legen Sie eine neue Abwesenheitsbenachrichtigung an oder ändern diese. Zusätzliche Einstellungen finden Sie unter (3). Bitte das Speichern nicht vergessen (4).